Datum: 31.08.2018

Top-Start für VHS Eutin

Die Eutiner Volkshochschule startet mit einem neuen Anmelderekord in das aktuelle Herbst-/Wintersemester. Bislang konnte das Team um Leiterin Annette Rudolph mehr als 3000 Anmeldungen zählen. Die VHS hat in dieser Saison 550 Kurse im Angebot, davon 62 neue Kurse. Besonders beliebt bei den TeilnehmerInnen sind Wassergymnastik- und Entspannungskurse. So gibt es beispielsweise allein 66 Yogakurse im Programm. Gesundheitskurse boomen, auch EDV-Seminare sind beliebt. Die Sprachkurse sind ein Dauerbrenner und werden auch über viele Jahre von TeilnehmerInnen besucht.

Im Kommen ist außerdem das Thema „Bildungsurlaub“. Die VHS Eutin bietet einwöchige Kurse in den Bereichen Sprachen, EDV oder Selbstmanagement an.

105 DozentInnen werden in 9000 Unterrichtseinheiten tätig sein. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den vielen hoch qualifizierten Dozentinnen und Dozenten. Die Rückmeldungen zum diesjährigen Kursangebot sind bislang durchweg positiv. Das bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen,“ sagte dazu VHS-Leiterin Annette Rudolph. Das umfangreiche und abwechslungsreiche Programm bietet u. a. Kurse aus den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Gesundheit, Sprachen und Beruf.

Das gesamte Angebot ist im Netz unter www.vhs-eutin.de zu finden. Hier kann man sich natürlich auch online anmelden. Nach wie vor gibt es das 178 Seiten starke Kursheft  auch als gedruckte Ausgabe. Es ist im Rathaus am Markt, in der Kreisbibliothek, in der Buchhandlung Hoffmann und in der VHS in der Plöner Straße 19 erhältlich. Dort kann man sich zu den Öffnungszeiten der VHS auch persönlich informieren und für Kurse anmelden. Anmeldungen sind noch bis zum jeweiligen Kursstart möglich, sofern es noch freie Plätze gibt.