Datum: 09.02.2012

VHS-Kurse Februar "Kochen, Whiskey, Filzen und PC"

Kochen, Whiskey, Filzen und PC

Verschiedene Kurse, die in Kürze bei der Volkshochschule angeboten werden verfügen noch über einige Restplätze.

Um die gesunde Ernährung dreht sich der Kurs „Lecker, leicht und gesund“, der am 29.02. in der Küche der Albert-Mahlstedt-Schule startet. An fünf Abenden wird gemeinsam gekocht und natürlich gemeinsam gegessen.

Ein Exkurs in die Welt des Whiskeys  findet unter dem Titel „Singel Malts für Einsteiger“ am 24.02 von 18:00 – 20:45 Uhr statt. Der Abend beginnt mit einem Vortrag über das Herstellungsverfahren,  die Kulturgeschichte und die verschiedenen schottischen Herstellungsregionen und endet dann u.a. mit einer Verkostung der verschiedenstes Sorten.

Ostern steht vor der Tür und es wird Zeit für abwechslungsreiche Dekoration. Aus Merinowolle werden mit der Trockenfilzmethode kleine Frühlingsboten mit einer speziellen Filznadel gefertigt. Der Kurs findet am 18.02. in der Zeit von 9:30 – 13:30 in dem VHS-Haus statt.

Frühjahrsputz kann auch dem Computer gelegentlich nicht schaden. Nach dem Motto „Chaos am PC“ wird dem wilden Durcheinander auf dem PC Struktur verliehen. Das Seminar findet am Samstag, 18.02  von 09:00 – 12.45  in dem EDV-Raum der  Weber-Schule statt.

Informationen bei der Volkshochschule Eutin unter: 04521-849879/80 oder auf der Homepage unter www.vhs-eutin.de