Datum: 23.10.2017

VHS hat noch Kurse frei - Start ab den Herbstferien

Die Volkshochschule Eutin macht darauf aufmerksam, dass nach den Herbstferien einige Seminare und Kurse starten, in denen noch Plätze frei sind. Kreatives Schreiben heißt ein neuer Kurs (10 x, ab 06.11., 18 Uhr), der anhand von Schreibübungen und praktisch orientierten Lernformen Techniken des kreativen Schreibens vermittelt. Schreiben meint, mit inneren und äußeren Bildern zu arbeiten, mit Wörtern und Sätzen zu spielen und damit eine Geschichte zu erzählen. Schreiben ist ein Handwerk, das eine Menge Kreativität freisetzt.

Das Thema „Gewaltfreie Kommunikation“ wird in einem zweiten Teil vertieft und in verschiedenen Kontexten angewendet wie Selbstempathie, persönliche Entwicklungsprozesse und Nutzen im beruflichen Umfeld. Die Teilnahme an Teil 1 ist nicht unbedingte Voraussetzung. Die Veranstaltung findet statt: 4 x mittwochs, 18 bis 20.15 Uhr, C.-M.-v.-Weber-Schule, Raum 5.

Wer noch mehr Sicherheit im Umgang mit seinem Tablet (nur Android) braucht, ist richtig in dem gleichnamigen Kurs, der 2 x samstags, 09.30 – 12.00 Uhr im VHS-Haus stattfindet. Das Angebot richtet sich an Anfänger, vor allem auch an Ältere, die Grundlagen erlernen und ihr Tablet optimal nutzen möchten.

Die VHS weist außerdem darauf hin, dass der Vortrag „Der schwierige Umgang mit Narzissten“ am 01.11. um 18 Uhr aufgrund der hohen Zahl an Anmeldungen in die Kreisbibliothek verlegt wird.

Weitere Informationen bei der Volkshochschule Eutin unter: 04521-849879/80 oder auf der Homepage unter www.vhs-eutin.de