Datum: 30.11.2020

Verkehrssituation im Rosengarten

Die Stadt Eutin bittet alle VerkehrsteilnehmerInnen um gegenseitige Rücksichtnahme in der frisch sanierten Straße „Am Rosengarten“. In der Straße, die von FußgängerInnen, RadfahrerInnen und motorisiertem Verkehr genutzt wird, gilt Tempo 20. Die Einbahnstraße ist entsprechend ausgeschildert. Für Fahrradfahrer gilt die Einbahnstraßenregelung nicht, sie dürfen auch stadteinwärts fahren. Es stehen drei Parkplätze (Parkzeit halbe Stunde) zur Verfügung, die entsprechend markiert sind (zwei auf Höhe der Post, einer auf Höhe Anna Querfurth).

Bürgermeister Carsten Behnk sagte dazu:“ Wir fordern alle AutofahrerInnen auf, sich an Tempo 20 zu halten und nur die drei ausgewiesenen Parkplätze zu nutzen. Um Wildparker wird sich der ruhende Verkehr kümmern. Wir werden den Bereich verstärkt kontrollieren.“ Die nächstgelegenen Parkplätze sind am Schloss oder am Voss-Platz zu finden.

Rosengarten