Datum: 25.08.2015

Verlegung von Bushaltestellen

Die im Zuge der Sanierungsarbeiten vom ZOB in die Bahnhofstraße 10 – 14 verlegten Bushaltestellen der Regionallinien 5516 (Richtung Bosau) und 5508 (Richtung Oldenburg i.H.) werden vom 1. September an in die Heinrich-Westphal-Straße verlegt. Ersatzhaltestellen sind dort entsprechend ausgeschildert. Die anderen vier Ersatzhaltestellen in der Bahnhofstraße bleiben bestehen. Durch die neue Aufteilung soll die Verkehrssituation in der Bahnhofstraße entspannt werden.

Die Linie 5518 (Eutin-Neustadt-Eutin) hält weiterhin am ZOB – parallel zu den Bahngleisen am Mast Nr. 5.

Die Bahnhofstraße in Eutin vom Vorplatz des Bahnhofes bis zur Plöner Straße bleibt voraussichtlich bis zum 18. Dezember 2015 gesperrt. Der Bahnhofsvorplatz wird im Zuge der Stadtsanierung komplett neu gestaltet. Nähere Informationen zur Maßnahme „Bahnhofsvorplatz“ erhalten Sie unter www.altstadt-eutin.de.