Datum: 13.08.2018

Verstärkung für den Tourismus

Martin Klehs, Fachbereichsleiter Bürgerservice und Tourismus, wird von Montag, 13. August 2018, an zum zweiten Geschäftsführer der Eutin GmbH bestellt. Damit soll eine reibungslose Übergabe in diesem Bereich gewährleistet werden. Per Köster, bislang alleiniger Geschäftsführer der Eutin GmbH, scheidet auf eigenen Wunsch zum 1. November 2018 aus der TI aus. Martin Klehs wird die neue Aufgabe zusätzlich zu seiner Position im Rathaus für eine Zwischenzeit übernehmen, bis eine neue Geschäftsführung gefunden ist.

Eutins Bürgermeister Carsten Behnk sagte dazu: „Durch die neue Doppelspitze können wir für einen lückenlosen Übergang sorgen und die Eutin GmbH bleibt handlungsfähig. Mit Martin Klehs, der ja bereits erfolgreich die Landesgartenschau für uns durchgeführt hat, haben wir einen Mitarbeiter mit entsprechenden Kompetenzen an Bord, der den Tourismus-Bereich als Interimsgeschäftsführer sehr gut verstärken kann."

Über die notwendige Ausschreibung der Position der Geschäftsführung wird der Hauptausschuss der Stadt Eutin in seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause im September beraten.