Datum: 08.03.2016

Vollsperrung der Albert-Mahlstedt-Straße dauert an

Die Albert-Mahlstedt-Straße im Bereich der Fußgängerampel/Peterstraße bleibt noch bis zum 24. März 2016 voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern länger, da eine Gasleitung verlegt werden musste. Außerdem hat die Witterung die Arbeiten behindert. Die Baustelle musste entwässert werden und die Pflasterarbeiten haben sich verzögert, da solche Arbeiten in der gebundenen Bauweise erst bei Plustemperaturen um 5 Grad uneingeschränkt ausgeführt werden können.

Die bislang provisorische Fahrbahndecke wird jetzt fertiggestellt und gepflastert. Anlieger/innen haben freie Fahrt bis zur Baustelle; auch die Parkplätze am Stadtgraben sind weiterhin während der Bauarbeiten erreichbar. Die Umleitung verläuft über die Plöner Straße und Bahnhofstraße; sie ist entsprechend ausgeschildert.

Während der Bauphase kann die Peterstraße nur über die Lübecker Straße angefahren werden. Die Ausfahrt über die Albert-Mahlstedt Straße ist zu jeder Zeit in eine Richtung möglich – je nach Lage der Baustelle. Die Einbahnstraßenregelung wird für diesen Zeitraum aufgehoben. Die Stadtverwaltung bittet alle BürgerInnen und BesucherInnen um Verständnis für die Verzögerung.