Datum: 31.08.2015

Vollsperrung der verlängerten Peterstraße ab 31. August

Im Rahmen der Stadtsanierung wird die „verlängerte Peterstraße“ in zwei Bauabschnitten in der Zeit vom 31. August bis voraussichtlich 18. Dezember d. J. voll gesperrt. Der Zugang / die Zufahrt für AnliegerInnen, Rettungswagen, Taxen etc. ist für den gesamten Zeitraum gewährleistet.

Der erste Bauabschnitt betrifft den oberen Teil der verlängerten Peterstraße (Eingang Bahnhofstraße) bis zum Seniorenzentrum „Pro Talis“; die Arbeiten beginnen am kommenden Montag.

FußgängerInnen und RadfahrerInnen werden über die Bahnhofstraße und die Albert-Mahlstedt-Straße umgeleitet. Zur Einbahnstraße wird das Teilstück der Albert-Mahlstedt-Straße von der Ampel bis zur Einmündung Bahnhofstraße (Fahrtrichtung Freischützstraße).

Der zweite Bauabschnitt (vom Eingang des Seniorenzentrums „Pro Talis bis Albert-Mahlstedt-Straße) ist für den Zeitraum 01. November bis 18. Dezember d. J. geplant und wird zeitnah bekanntgegeben.

15. April 2024

Bürgersprechstunde am 17. April

Die nächste Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Sven Radestock findet am Mittwoch, 17. April 2024, von 10 – 12 Uhr, im Rahmen des Wochenmarktes ... Mehr erfahren