Datum: 24.09.2007

Vollsperrung im Bereich Bahnhofstraße / Albert-Mahlstedt-Straße und Opernring am 24. und 25. September "

BV Südl. Halbring – Vollsperrung im Bereich Bahnhofstraße / Albert-Mahlstedt-Straße und Opernring am 24. und 25. September

Der Ausbau des Bahnhofsgangs als Verbindungsstraße zwischen Bahnhofstraße und Albert-Mahlstedt-Straße geht in die Endphase. Die Asphaltdecke wird am Montag und Dienstag der kommenden Woche (24./ 25.09.) eingebaut. Betroffen von dieser Maßnahme ist auch der Bereich Opernring am “Hotel Residenz“.

Entsprechende Vollsperrungen sind an beiden Tagen nicht zu vermeiden, da die Anschlusspunkte Bahnhofstraße / Bahnhofsgang und Albert-Mahlstedt-Straße / Bahnhofsgang / Opernring nicht befahrbar sein werden.

Dies bedeutet, dass die Durchfahrt von der Lübecker Straße zur Albert-Mahlstedt-Straße über Freischützstraße und Opernring nicht möglich ist. Der Berliner Platz und der Parkplatz Segenhörn sind aber von der Lübecker Straße aus erreichbar.

Auch von der Elisabethstraße ist in die Albert-Mahlstedt-Straße kein Weiterkommen.
Die Bahnhofstraße ist von der Plöner Straße bis zum Bahnhof befahrbar, aber im weiteren Verlauf voll gesperrt.

Die Albert-Mahlstedt-Straße ist für den Durchgangsverkehr zwischen der Plöner Straße und der Bahnhofstraße ebenso gesperrt. Im oberen Bereich der Albert-Mahlstedt-Straße zwischen Stadtgraben und Peterstraße wird die Einbahnstraßenegelung jedoch vorübergehend aufgehoben, so dass der Anliegerverkehr hierüber abfließen kann.

Die Sperrungen beeinträchtigen den Fahrzeugverkehr im Stadtgebiet erheblich. Insofern sollte der beschriebene Bereich am Montag und Dienstag möglichst weiträumig umfahren werden.

Die Autofahrer werden dringend gebeten, die Beschilderungen zu beachten und die entsprechenden Bereiche zu meiden.