Datum: 18.05.2017

Wochenmarkt wird verlegt

Der Eutiner Wochenmarkt findet in dieser Woche am Samstag, 20. Mai 2017, nicht wie gewohnt auf dem Markt, sondern auf dem Berliner Platz statt. Von 8 bis 13 Uhr bieten die Händler dort ihre Waren in gewohnter Frische und Qualität an. Frischer Spargel, die ersten Erdbeeren, Schinken und mehr zählen zu den „Rennern“ dieses Wochenmarktes.

Grund für die Verlegung ist die jährlich in Eutin stattfindende Blues Baltica, das größte und renommierteste Bluesfest im Norden. Mehr Informationen zum Event in Eutin finden Sie im Netz unter: www.blues-baltica.de.

Der Eutiner Wochenmarkt gilt als einer der schönsten und traditionsreichsten in der Region. Die Händler bieten ein breites, saisonales Sortiment an Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch – und Wurstwaren über Käsespezialitäten und Feinkost bis hin zu Blumen, Pflanzen oder heimischen Obstbränden. Vieles ist hausgemacht – direkt vom Erzeuge – und von hervorragender Qualität. Natürlich gibt es auch Bio-Produkte auf dem Eutiner Wochenmarkt. Die meisten Marktbeschicker sind Direkterzeuger und kommen aus der Region.