Hilfsnavigation

Sprache

Bluesfest in Eutin
Lage von Eutin und Süsel in Deutschland

Gemeinde Süsel                                                                                                                                                                    Der Bürgermeister                                                                                                                  Süsel, 19. September 2006

  Vorlage für die Gemeindevertretung 

Zu TOP 5 der Sitzung am 28. September 2006 

Interkommunale Funktionalreform;                                                                                                                                 hier: Vertragsverlängerung

Beschlußvorschlag:

Der öffentlich-rechtliche Vertrag über die Durchführung von Aufgaben des Kreises Ostholstein auf die Städte, amtsfreien und amtsangehörigen Gemeinden und Ämter des Kreises Ostholstein wird durch die anliegende öffentlich-rechtliche Vereinbarung verlängert. 

Begründung:

Durch den öffentlich-rechtlichen Vertrag vom 20.12.2001 wurde eine Reihe von Zuständigkeiten auf die Städte, Gemeinden und Ämter übertragen. Dieser Vertrag läuft am 31.12.2006 aus und sollte für einen noch verbleibenden regelungsbedürftigen Aufgabenkreis verlängert werden. Zur Erläuterung ist ein Schreiben des Landrates beigefügt.

Seitens des Vorstandes des Kreisverbandes Ostholstein des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages wurden keine Probleme in einer Verlängerung der Aufgabenübertragung durch den beigefügten Vertragsentwurf gesehen.

Zuständiges Amt:    Haupt- und Kämmereiamt                                                                                             Az.: 005.24-Vo.

Beraten im:             -

Anlagen:             - 2 - 

gez.Martin Voigt                                                                                                                                                    Bürgermeister