Hilfsnavigation

Sprache

Bluesfest in Eutin
Lage von Eutin und Süsel in Deutschland

Gemeinde   S Ü S E L                                                                                                               Süsel, 23. November 2006

- Der  Bürgermeister -

VORLAGE FÜR DIE GEMEINDEVERTRETUNG

zu Punkt   19       der Tagesordnung der Sitzung am  21.12.2006 

 

1. Änderung der Abrundungssatzung Woltersmühlen                                                                                                   hier: Entwurfs- und Auslegungsbeschluss

Beschlussempfehlung:

1. Die während der frühzeitigen Behördenbeteiligung eingegangenen Anregungen hat die Gemeindevertretung mit dem vorgelegten Ergebnis geprüft.

2. Der Entwurf der 1. Änderung der Abrundungssatzung Woltersmühlen für eine Fläche zwischen der Alten Salz-straße und der Bahntrasse Lübeck/Kiel (Flurstück 40/1) und die Begründung werden in der vorliegenden Fassung gebilligt.

3. Der Entwurf des Planes und die Begründung sind nach § 3 Abs. 2 BauGB öffentlich auszulegen und die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange von der Auslegung zu benachrichtigen.

Begründung:

Die Eingaben der Anlieger, die auch bereits zu Beginn des Verfahrens eingereicht wurden, sind in die vorgelegte Abwägung mit eingeflossen, so dass ein aktueller Abwägungsvorschlag vorliegt.

Die Ausnahmegenehmigung vom Bauverbot im 50 m Gewässer- und Erholungsschutzstreifen wurde am 28.09.2006 von der Unteren Naturschutzbehörde erteilt. In der Begründung wird ausgeführt, dass negative Auswirkungen auf den Woltersteich, der getrennt ist von der Bahntrasse Kiel - Lübeck, weder unter dem Gesichtspunkt von Biotopverbundmaßnahmen noch bezüglich der wassergebundenen Erholung zu erwarten sind. Weiterhin sind die naturschutzfachlichen Belange durch einen landschaftspflegerischen Fachbeitrag angemessen ermittelt und ohne Rechtsverstöße ins Abwägungsverfahren eingestellt worden.

Die Mitglieder des Planungs- und Umweltausschusses haben sich das Grundstück vor Ort angesehen. Die Unterlagen wurden zur letzten Sitzung des Ausschusses versandt.

- - - - - -

Zuständiges Amt: Bau- und Ordnungsamt                                                                                               Az.: 621.43:4.1-Lu

Beraten im: Planungs- u. Umweltausschuss am 14.11.2006

Anlagen: -

gez. Martin Voigt                                                                                                                                                                     Bürgermeister