Hilfsnavigation

Sprache

Bluesfest in Eutin
Lage von Eutin und Süsel in Deutschland

Danksagung für großartige Spendenbereitschaft

(süpd) Süsels derzeit amtierender Bürgermeister Dirk Maas bedankt sich bei allen, auch im Namen der Familie Ochs-Heusbourg, die durch ihre überwältigende Spendenbereitschaft der Familie eine schnelle Rückkehr in einen weitgehend normalen Alltag möglich gemacht haben.

Die Wohnung der Familie war im Januar diesen Jahres tragischerweise ausgebrannt, wobei das jüngste Kind lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat. Sofort ist eine große Anteilnahme und Hilfsbereitschaft aus verschiedensten Richtungen im Rathaus bekundet worden.

Bereits nach kurzer Zeit war die Familie wieder mit den Dingen des täglichen Lebens ausgestattet und konnte somit übergangsweise eine Wohnung beziehen, bis die alte Wohnung wieder bezugsfertig ist.

„Die außerordentliche Hilfsbereitschaft zeigt, dass Menschlichkeit und Nächstenliebe in unserer Gesellschaft immer noch einen hohen Stellenwert besitzen,“ so Süsels beeindruckter Bürgermeister, der sich über die eingegangenen Spenden, wie Möbel, Hausrat, Kleidung, Spielzeug und vieles mehr freut. Maas weiter: „Wir hoffen nun natürlich vor allem, dass sich der Gesundheitszustand des einjährigen Sohnes der Familie schnell stabilisieren und er einen guten Genesungsverlauf haben wird. Hierfür drücken wir ganz fest die Daumen!“