Hilfsnavigation

Sprache

Bluesfest in Eutin
Lage von Eutin und Süsel in Deutschland

 

Gemeinde   S Ü S E L                                                                                                          Süsel, 08. November 2007
- Der  Bürgermeister -

 

VORLAGE FÜR DEN AUSSCHUSS FÜR SCHULE, KULTUR UND SOZIALES

zu Punkt     5      der Tagesordnung der Sitzung am 19.11.2007

 

EVIT-Bericht über die Grund- und Hauptschule Süsel

Beschlussvorschlag:

Der EVIT-Bericht sowie die Stellungnahme der Schule hierzu werden zur Kenntnis genommen.

Begründung:

Die Grund- und Hauptschule Süsel wurde einer Evaluation im Rahmen eines EVIT-Verfahrens unterzogen. Auf der Grundlage der vom EVIT-Ausschuss erarbeiteten Unterlagen und den bei einem 2-tägigen Besuch der Grund- und Hauptschule im Mai gewonnen Eindrücken hat das EVIT-Team den dieser Vorlage beigefügten EVIT-Bericht erarbeitet. Danach schneidet die Schule in vielen untersuchten Bereichen außerordentlich gut ab.

Das Verfahren sieht vor, dass die Schulleitung zu dem Bericht Stellung nimmt. Eine solche ist in Abstimmung mit dem Schulträger erarbeitet und von der Schulkonferenz beschlossen worden. Diese ist zwischenzeitlich dem Schulrat zugeleitet worden.

Auf dieser Grundlage werden nun Gespräche zwischen Schulrat und Schulleitung stattfinden, aufgrund derer für die Bereiche, in denen Optimierungsbedarf gesehen wird, Zielvereinbarungen geschlossen werden.

Weitere Erläuterungen können ggf. während der Sitzung erfolgen.

                                                                                     - - - - - -

Zuständiges Amt:   Stabsstelle Süsel                                                                          Az.: Br/lue

Die Entscheidung trifft:  Gemeindevertretung                                                                X  Ausschuss für S., K. + S.

Anlage/n! 2

gez.
Peter Bimberg
Bürgermeister