Hilfsnavigation

Sprache

Bluesfest in Eutin
Lage von Eutin und Süsel in Deutschland

Gemeinde   S Ü S E L                                                                                                        Süsel, 5. Februar 2008
- Der  Bürgermeister -

 

VORLAGE FÜR DEN PLANUNGS- UND UMWELTAUSSCHUSS

zu Punkt   9    der Tagesordnung der Sitzung am 21.02.2008

Straßenreinigungssatzung

Erläuterung:

Im Rahmen der Dorfschaftsversammlung Gothendorf ist die Frage aufgeworfen worden, ob die Straße „Am Schmiedeberg“ und die Straße „Am Borgkamp“ nicht mit in die allgemeine Räumpflicht der Gemeinde aufgenommen werden müssten, da es sich um Gefällestrecken handelt. Begründet wurde dieses u. a. damit, dass gerade der Bereich „Am Schmiedeberg“ mit der unten anliegenden Bushaltestelle als kritisch gesehen wird, wenn dort einmal ein Auto nicht zum Stehen kommt. Für die Straße „Am Borgkamp“ wurde ebenfalls vorgebracht, dass es als sehr gefährlich gesehen wird, wenn an der Kreuzung jemand nicht zum Halten kommt. Für die Straße „Am Schmiedeberg“ ist es wohl in der Vergangenheit dazu gekommen, dass ein LKW, der Öl liefern sollte nicht den Berg hinauf gekommen ist. Es wäre im Ausschuss zu diskutieren, ob diese beiden Straßen in den Winterdienst der Gemeinde zurück geführt werden sollen.

- - - - - -

Zuständiger Fachdienst: 6.2                                                  Az.:

Die Entscheidung trifft:  Gemeindevertretung                   Planungs- u. Umweltausschuss

Anlage/n: -

gez.
Dirk Maas
1. Stellv. Bürgermeister