Sprungziele
Gemeinde
Süsel
Inhalt

Gemeinde   S Ü S E L                                                                                                    Süsel, 18. Februar 2008
- Der  Bürgermeister -

VORLAGE FÜR DEN AUSSCHUSS FÜR SCHULE, KULTUR UND SOZIALES

zu Punkt     11      der Tagesordnung der Sitzung am 28.02.2008

 

Waldwochen in den Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Süsel;
hier: Instandsetzung eines bereitgestellten Bauwagens

Erläuterung:

In  der  Sitzung des  Ausschusses für Schule, Kultur und  Soziales  vom 10.09.2007  berichtete der  Vorsitzende über die bis- herigen Aktivitäten der einzelnen Kindergärten bezüglich der Waldflächennutzung im Kuhlbusch. Der entsprechende Vertrag mit dem Forst war geschlossen worden, das Angebot ist sehr gut bei den Kindertagesstätten angekommen. Weiter war angedacht worden, einen ausrangierten Bauwagen auf der Waldfläche aufzustellen, um den Kindern bei Bedarf eine Unterstellmöglichkeit zu bieten. Die Aufstellung dieses Bauwagens ist für Februar 2008 vorgesehen. Da dieser noch nicht in einem optimalen Zustand ist, ist mit einem geringen Aufwand hier die Instandsetzung des Unterstandes herzurichten.

Der Ausschuss wird um Diskussion der Möglichkeiten einer finanziellen Beteiligung seitens der Gemeinde gebeten.

- - - - - -

Zuständiger Fachdienst:    Stabstelle Süsel                                                                Az.: Lü/lue

Die Entscheidung trifft:      Gemeindevertretung                                                       X  Ausschuss für S., K. + S.

 

gez
Peter Bimberg
Bürgermeister

nach oben zurück
28. März 2019

Kultur trifft Natur

Herzlich willkommen in unserer charmanten Stadt mit historischem Altstadtkern. Bei uns finden Sie ein zauberhaftes Schloss, hervorragende Museen und Bibliotheken und dazu ... Mehr erfahren