Hilfsnavigation

Sprache

Bluesfest in Eutin
Lage von Eutin und Süsel in Deutschland

Semesterstart in der VHS Eutin – Altbewährtes und Neues Angebot

Der Start in ein neues Jahr bedeutet für die VHS Eutin auch, dass gleichzeitig ein neues Semester beginnt. Viele altbewährte und liebgewordene Kurse und Veranstaltungen werden nach den Weihnachtsferien erneut im Angebot zu finden sein aber natürlich ist auch immer wieder etwas Neues zu entdecken.
So lassen sich die guten Vorsätze in den vielen Gesundheitskursen gleich in die Tat umsetzten. Diese Kurse starten alle in der Woche ab dem 07. Januar 2013.
Einige Plätze sind noch für Kundalini-Yoga (dienstags um 19:45 Uhr oder freitags um 09:00 Uhr) verfügbar. Wer es etwas dynamischer mag wählt vielleicht Power-Yoga (dienstags um 09.30 Uhr). Qigong und Taijiquan (asiatische Bewegungskunst) unter der Leitung von Almut Schmitz beginnen am Montag den 07.01.2013.

Die Ausrede „Wann soll ich das denn noch machen – ich arbeite den ganzen Tag“ gilt nicht mehr: bereits donnerstags um 06:00 Uhr können sich Interessierte zur Za-Zen-Morgenmeditation einfinden und mittwochs findet in den Räumen der VHS „Meditation am Mittag“ von 12:30 – 13:20 statt. Die Männer können außerdem donnerstags um 12:30 Uhr unter der Leitung von Jens Rose-Zeuner und Ludger Iske „Männersport am Mittag“ betreiben.

Selbst bei der ansonsten so gut nachgefragten Wassergymnastik in Malente finden sich mittwochs noch einige freie Plätze.

Kreativ geht es zu in dem vielfältigen Angebot im Bereich „Malen und Gestalten“: So findet der Kurs „Malexperimente mit Acry“ erstmals unter der Leitung von Annerose Hanusz-Migalis statt (donnerstags ab 18:00 Uhr).

Sicherlich befanden sich auf den Gabentischen auch „neue Medien“ wie ein Laptop, PC oder eine Digitalkamera. Am 11.01. wird der Kurs „Digitale Kamera- aufnehmen, anschauen, ausdrucken“ den Einstieg in die das Fotografieren erleichtern. Speziell an Senioren richtet sich die Veranstaltungsreihe „Senioren fit am Computer“ der am 11.01. ab 15:00 Uhr im Computerraum der Weberschule startet.

Ein Blick ins Programmheft oder auf die Homepage lohnt sich in jedem Fall um die vielfältigen Angebote der Volkshochschule zu sichten.

Für alle Veranstaltungen kann man sich – auch kurzfristig - anmelden unter Tel. 04521-8498-79/-80, per Internet unter vhs-eutin.de oder schriftlich oder persönlich im VHS-Büro, Plöner Str. 19 in Eutin.