Hilfsnavigation

Sprache

Bluesfest in Eutin
Lage von Eutin und Süsel in Deutschland

Sonntag, 30. September 2007, 18.00 Uhr

Schloß Eutin, Rittersaal

"Familiäre Kammermusik"

Im Eröffnungskonzert der diesjährigen Weber-Tage spielt das Eutiner Pan-Trio Werke von Joseph Haydn, Bohuslav Martinu und Zeki Evyapan (Uraufführung). Das Werk des Komponisten Evyapan wurde als Geburtstagsständchen zum Andenken Webers geschrieben. Webers Trio in g-moll für Flöte, Violoncello und Klavier diente ihm dabei als Vorbild. Diese Instrumente standen dem Eutiner Komponisten innerhalb der Familie zur Verfügung, so dass er seine musikalischen Vorstellungen und Ideen jederzeit live ausprobieren konnte. Dabei ließ er sich wie Weber in seiner selten aufgeführten Oper „Abu Hassan“ von den exotischen Klängen beeinflussen und das orientalische Kolorit und dessen Rhythmen ins Werk einfließen.

 

Wiebke Evyapan, Flöte, Selmin Evyapan,
Violoncello, Zeki Evyapan, Klavier

Veranstalter:
Kreismusikschule Ostholstein
Eintritt: 14,- Euro zzgl. VVG