Hilfsnavigation

Sprache

Lage von Eutin und Süsel in Deutschland

Seniorenparlament der Gemeinde Süsel feiert 40 jähriges Bestehen

„40 Jahre ehrenamtliches Engagement für die älteren Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Süsel, darauf kann man schon stolz sein“, so Bürgermeister Holger Reinholdt und die Vorsitzende des Seniorenparlaments Elke Fink. Das wird gefeiert. Am Samstag, 13. September 2014, von 14.00 – 17.00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahre zu einem gemütlichen Zusammenkommen in der Pausenhalle der Grundschule Süsel, Am Schulzentrum 3, eingeladen. Es wird einen Rückblick auf 40 Jahre Seniorenparlament geben. Das aktuelle Team hat ein Quiz mit attraktiven Preisen ausgearbeitet. Nicht zu kurz kommen wird die Gelegenheit zum Klönschnack an diesem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Für musikalische Begleitung ist ebenfalls gesorgt.

Natürlich gehört auch die eine oder andere Rede dazu. So wird als Gastredner der ehemalige Bürgermeister und Initiator des Seniorenparlaments Günter Jansen an der Feier teilnehmen. Aber auch Vertreter der umliegenden Seniorenparlamente und des Kreisseniorenbeirates sind eingeladen und haben ihr Kommen zugesagt. „Nun hoffe ich, dass ich viele unserer junggebliebenen Seniorinnen und Senioren begrüßen kann – alle ab Vollendung des 60. Lebensjahres sind persönlich eingeladen worden“, wünscht sich Bürgermeister Reinholdt