Hilfsnavigation

Sprache

Bluesfest in Eutin
Lage von Eutin und Süsel in Deutschland

VHS Süsel: Tolle Anmeldezahlen zum Kursstart 2015/2016

Die VHS Süsel unter Leitung von Siegfried Hofmann und die Mitglieder des ehrenamtlichen Beirates zeigten sich in ihrer ersten Zusammenkunft nach der Sommerpause über die vorliegenden Anmeldezahlen sehr erfreut. Die Klassiker unter den Kursangeboten wie Wassergymnastik und Kochclub sind sehr schnell ausgebucht gewesen, verfügen sogar schon über eine Warteliste.

„Mit diesem Ergebnis können wir bislang zufrieden sein, auch wenn es mit der Verteilung der Programmhefte in diesem Jahr zu Problemen gekommen ist“, so die einhellige Meinung. Das hat aber mehr die hauptamtlichen Volkshochschulen getroffen.

Aktuell sind die Vorträge „Selbstwertgefühl“ mit Carola-Maria Tappert am 19.9.2015 von 12.00 – 16.00 Uhr, und „Hospizliche Begleitung unterstützt am Lebensende“ mit Brigitte Maas am 23.9.2015 von 19.00 – 20.30 Uhr im Angebot. Nähere Auskünfte erhalten Sie bei der VHS Süsel, Frau Kornelia Venneberg, Tel. 04521-793113 oder k.venneberg@eutin.de.