Hilfsnavigation

Sprache

Bluesfest in Eutin
Lage von Eutin und Süsel in Deutschland

Club der jungen Forscher

Im "Club der jungen Forscher" darf experimentiert, beobachtet, gestaunt und gefragt werden. Die Volkshochschule Eutin bietet dieses sechsteilige Seminar für Kinder von 9 bis 11 Jahren an jeweils donnerstags von 15.30 bis 17 Uhr. Erforscht wird jeden Nachmittag ein naturwissenschaftliches Thema, das mit Spielen und kreativen Arbeiten vertieft wird. So begreifen die Kinder nach und nach die Dinge, die uns umgeben und denen wir alltäglich begegnen. Die Experimente regen die Kinder an, Phänomenen ihrer Umwelt auf den Grund zu gehen, sie fördern die Neugierde und Begeisterung für die Naturwissenschaften. Alle Experimente werden von den Kindern selbst gestaltet; sie sind einfach, ungefährlich, aber motivierend gestaltet. Der Kurs beginnt am 1. Oktober (eine Woche später als im VHS-Programm angekündigt), er findet im VHS-Haus, Plöner Str. 19 statt.

Anmeldungen nimmt die VHS entgegen unter 04521-849879/80 oder im Internet unter www.vhs-eutin.de.