Hilfsnavigation

Sprache

Bluesfest in Eutin
Lage von Eutin und Süsel in Deutschland

VHS Süsel startet in das Kursjahr 2017/2018

Das neue Kursprogramm 2017/2018 der VHS Süsel ist fertig. Auch für das neue Programmjahr konnte wieder eine Vielfalt an Angeboten zusammengestellt werden. Zur Auswahl stehen Kurse im kulturellen, gesundheitlichen und gesellschaftlichen Bereich. Langjährige Kursangebote wie Akkordeon, afrikanisch Trommeln und Line-Dance sind wieder mit am Start. Gerade im Bereich des kulturellen Angebotes konnte neue Angebote gewonnen werden. So startet in diesem Jahr erstmalig ein Kurs „Gitarre lernen – leicht gemacht“. Auch Portrait-Zeichnen, chinesische Tuschemalerei, Kalligrafie, Acrylmalen stehen zur Auswahl. Oder doch lieber der Tantentreff? Hier hinter verbirgt sich das Kreieren von „dicken Damen“.

Neu im Gesundheitsbereich sind die Gymnastikkurse wie Rückenfit, Bauch – Beine – Po und Sitzgymnastik. „Da uns das Bewegungsbad in Middelburg nicht mehr für die Kurse der Wassergymnastik zur Verfügung steht, hoffen wir, mit diesen Kursen ein Angebot anzubieten, das eine neue Möglichkeit für Bewegung bietet“, so der Leiter der VHS Siegfried Hofmann.

Anmeldestart ist am Montag, 21.8.2017, ab 8.30 Uhr. Die Anmeldungen nehmen wir persönlich, telefonisch unter 04521-793113 oder per e-mail k.venneberg@eutin.de im Rathaus Süsel entgegen. Sie können sich aber auch über unsere Internet-Seite www.vhs-sh.net anmelden.