Sprungziele
Gemeinde
Süsel
Inhalt

Rückblick Osterprogramm im Jugendzentrum

Die Themen „Kochen“ und „Spielen“ standen im Mittelpunkt beim diesjährigen Osterprogramm des Eutiner Jugendzentrums. Ein Highlight des prallgefüllten Veranstaltungsprogrammes war das „Kochduell mit Jule und Dennis“. Gekocht wurde in zwei Teams mit sechs Jugendlichen um den Goldenen Löffel. Die Teams traten mit gleichem Budget für Hauptspeise,  Nachtisch, Tischdeko und allem, was noch dazugehört, gegeneinander an. „Team Jule“ konnte sich am Ende mit einem leckeren Nudelgericht mit Pute und einer hervorragenden Mousse au Chocolat durchsetzen und gewann den Goldenen Löffel. Eine Revanche ist geplant.  

Beim Spieleabend „Let’s play – oldschool“ wurden die Brett- und Kartenspiele rausgeholt, und es wurde gezockt bis alle müde waren. Die Hits des Abends waren der Klassiker „Monopoly“ und das Fantasyspiel „Andor“.

Viel Spaß hat auch der Ausflug nach Sierksdorf zum Bowling gemacht. Elf Jugendliche haben fast drei Stunden auf der Bowlingbahn verbracht mit der Jagd nach Strikes und Spares.

„Let’s party“ hieß es am letzten Ferientag.  Mit Musik, Chillecke, Chips, Spaß und alkoholfreien Cocktails von „Jims Bar“ beendete das Jugendzentrum die Osterferien. 15 Jugendliche feierten gemeinsam mit dem Team unter dem Motto „Die nächsten Ferien kommen bestimmt…“.

Im Jugendzentrum wird jetzt schon der Ferienpass für die kommenden Sommerferien vorbereitet. Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter haben bereits Bastelideen gesammelt, eine Kinderdisco vorbereitet und planen jetzt verschiedene Ausflüge. Das komplette Programm wird nach Pfingsten veröffentlicht.

Für mehr Informationen oder Fragen stehen die MitarbeiterInnen des Jugendzentrums gern zur Verfügung. Kontakt über Tel.: 04521-793 270 oder im Netz unter www.jugendzentrum.de .

nach oben zurück
28. März 2019

Einkaufsstadt mit Charme!

Unsere schöne Altstadt lockt im Moment mit einer frischen Osterdekoration und zahlreichen Angeboten, verpackt in Deko-Ostereiern überall an unseren Laternenmasten. Kommen Sie gern vorbei ... Mehr erfahren