Hilfsnavigation

Sprache

Bluesfest in Eutin
Lage von Eutin und Süsel in Deutschland

Sperrung des öffentlichen Parkplatzes Otto-Häsler-Straße
(ehemals Elfenweg)

Der Bebauungsplan Nr. 81., 2. Änderung überplant die Freiflächen nördlich des Katerstieges einschließlich des dort anliegenden öffentlichen Parkplatzes. Hier ist die Errichtung einer „Generationsübergreifenden Wohnanlage“ geplant.

Die etwa 40 dort vorhandenen Parkplätze stehen ab Montag, 15. April, der Öffentlichkeit nicht mehr zur Verfügung, da mit der großflächigen Beräumung des Gebietes bzw. vorbereitenden Arbeiten begonnen werden soll.

Alternative kostenfreie Parkflächen stehen an der Heinrich-Westphal-Straße oder für eine Tagesgebühr i. H. von 3,00 € auf dem Berliner Platz zur Verfügung.

Des Weiteren ist geplant, kurzfristig zusätzliche kostenfreie Stellplätze am Bahnhofsparkplatz zu schaffen.