Sprungziele
Gemeinde
Süsel
Inhalt

Online Vortrag "Corona und Selbständigkeit - Wege durch und aus der Krise"

Gemeinde Stockelsdorf organisiert Online-Vortrag für Unternehmerinnen

„Corona und Selbständigkeit – Wege durch und aus der Krise“

am Montag, den 11. Mai 2020 um 19:30 Uhr

Durch die Corona-Pandemie haben sich auch für Unternehmerinnen die Arbeitsbedingungen verändert. Was für die Eine Chancen auf neue Geschäftsfelder bietet, ist für die Andere zu einer existenziellen Herausforderung geworden. Die Spielregeln, die jahrelang für den Erfolg des eigenen Unternehmens galten, werden derzeit auf eine harte Probe gestellt. Die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Stockelsdorf, Gudrun Dietrich, bietet Stockelsdorfer Unternehmerinnen in einem Online-Vortrag die Möglichkeit, sich über aktuelle Hilfen und Fallstricke für Selbständige zu informieren. Wiebke Schattschneider, Dipl. Bankbetriebswirtin und selbst Unternehmerin, gibt als Expertin einen Überblick über die wichtigsten Fördermöglichkeiten und aktuellen Entwicklungen. Sie geht auf Fragen ein wie „Woran liegt es, dass ich noch keine Unterstützung auf meinen Antrag bekommen habe?“, „Welche Förderungen gibt es über die CoronaHilfen hinaus?“ oder „Wie muss ich mein Geschäft anpassen und erfolgreich für die Zukunft aufstellen?“. Der Online-Vortrag bietet darüber hinaus die Möglichkeit, sich mit persönlichen Fragen einzubringen und sich mit anderen selbständigen Frauen über erste Erfahrungen während der Pandemie auszutauschen.

Die Teilnahme an diesem Videovortrag ist ein kostenfreier Service der Gemeinde Stockelsdorf. Veranstalterin ist die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Stockelsdorf. Aufgrund der technischen Freischaltung und der begrenzten Teilnehmerinnenzahl ist die Anmeldung bis zum 10.05.2020 bei g.dietrich@stockelsdorf.de erforderlich

nach oben zurück
09. April 2020

Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

  Mehr erfahren