Sprungziele
Gemeinde
Süsel
Inhalt

Westliche Peterstraße

Die westliche Peterstraße hat  ein neues Gesicht bekommen. Ziel der Sanierungsmaßnahme war es, eine repräsentative Anbindung an die Innenstadt herzustellen. Die leerstehende Ladenzeile wurde abgerissen. Stattdessen laden jetzt Sitzelemente und viel Grün zum Verweilen ein. Der Durchgang von der Innenstadt zum Bahnhof ist so aufgewertet worden.

Schlicht aber hochwertig sind die Freiräume gestaltet worden. Die Architekten wollen den historischen Stadtkern hervorheben, aber nicht in Konkurrenz mit der Architektur treten. Die Anbindung der westlichen Peterstraße erfolgt weiterhin über den vorhandenen Tunnel. Der Boden wird mit Naturgroßsteinpflaster und Klinker belegt.

Einheitliche Stadtmöbel aus einer Stahl-, Holzkombination und neue Mastleuchten sorgen für ein ansprechendes Stadtbild. Die westliche Peterstraße dient insbesondere der Verzahnung der Handlungsschwerpunkte Bahnhofumfeld und dem zentralen Bereich um den Marktplatz

nach oben zurück
08. Januar 2021

Wir sind gerne für Sie da!

Erreichbarkeit der Stadtverwaltung Mehr erfahren