Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Dreifaches Dienstjubiläum in der Stadtverwaltung

In diesem Monat feiern gleich drei Kolleginnen und Kollegen im Eutiner Rathaus ihr Dienstjubiläum. Bürgermeister Carsten Behnk konnte zu insgesamt 70 Jahren in der Stadtverwaltung gratulieren und Anerkennungsurkunden überreichen. Der Verwaltungschef dankte in einer Feierstunde, natürlich mit Abstand, wie im Moment notwendig, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und Treue zur Stadt.

Geehrt wurden für ihre Dienstzugehörigkeit Peggy Herzigkeit und Jasmin Jürß für 20 Jahre im öffentlichen Dienst und Jürgen Bähnk sogar für bereits 30 Jahre in der Verwaltung.

Amtsinspektorin Peggy Herzigkeit aus dem Fachdienst Zentrale Immobilien startete im Jahr 2000 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Eutiner Rathaus. Zwei Jahre später wechselte sie in die Beamtenausbildung im mittleren Dienst. Im Fachbereich Bauen, Stadtentwicklung und Klimaschutz fand sie ihre berufliche Heimat im Fachdienst Zentrale Immobilienwirtschaft.

Jasmin Jürß aus dem Fachdienst Kämmerei startete ihre berufliche Karriere in der Verwaltung ebenfalls mit einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Gemeinde Süsel. Im Anschluss an die Ausbildung wurde sie übernommen und stieg nach einer Station im Einwohnermeldeamt zur Kassenleiterin in Süsel auf. Heute arbeitet sie für die Stadtkasse im Eutiner Rathaus. 

Jürgen Bähnk aus dem Fachdienst Öffentliche Sicherheit hat ebenfalls mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten den Grundstein für seine Karriere im öffentlichen Dienst gelegt. Nachdem er zunächst im Bau- und Ordnungsamt der Gemeinde Süsel tätig war, fungierte er dort später als stellvertretender Leiter und war in dieser Funktion auch für den Bauhof zuständig. Seit 2007 arbeitet er im Fachdienst Öffentliche Sicherheit der Stadt Eutin.

„Sie alle haben hier in der Verwaltung ihre berufliche Heimat gefunden und konnten sich hervorragend entwickeln. Dass sie so lange hier tätig sind, ist für uns als Arbeitgeber Kompliment und Ansporn zugleich. Vielen Dank dafür,“ so Bürgermeister Carsten Behnk dazu.

Foto Dienstjubiläum 20
Foto Dienstjubiläum 20
Foto Dienstjubiläum 20
nach oben zurück
08. Juni 2021

Wir sind gerne für Sie da!

Erreichbarkeit der Stadtverwaltung Mehr erfahren