Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt

Eutiner Frauenrunde - Vorteile der Digitalen Welt nutzen

In einem halbtägigen Arbeitstreffen am 21.11.2020 hat sich die Eutiner Frauenrunde mit dem Thema „Vorteile der digitalen Welt nutzen“ beschäftigt.

Es hat einen Vortrag zum Thema gegeben und anschließend eine rege Diskussion. 

Die Beteiligten sehen das persönlich begleitende Gespräch in einer Beratung nicht durch digitale Medien ersetzbar. Betont wurde auch die besondere Verantwortung im Umgang mit Daten der Ratsuchenden. 

Die Abhängigkeit von digitalen Medien wäre gewachsen. Der Umgang damit anonym. Als wichtig wurde gesehen, Technikpausen einzulegen. Die Herausforderung wird darin gesehen die Vorteile von digitalen Medien zu nutzen sowie die Risiken und Nachteile zu berücksichtigen und auch weiter nach digitalfreien Möglichkeiten zu suchen. 

Die Eutiner Frauenrunde wird für die Kommunikation untereinander die Möglichkeit von Videokonferenzen einrichten.

 

Die Frauenrunde besteht aus Vertreterinnen vom Frauenberatung und Notruf Ostholstein e.V., Frauenhaus Ostholstein e.V., Sozialdienst kath. Frauen e.V., Ev. Frauenwerk, LandFrauenVerein Eutin, Familienbildungsstätte sowie den Gleichstellungsbeauftragten der Kreises OH und der Stadt Eutin. 

nach oben zurück
08. Juni 2021

Wir sind gerne für Sie da!

Erreichbarkeit der Stadtverwaltung Mehr erfahren