Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt
Datum: 01.03.2024

Eutin nimmt erstmals am Klimathon teil

Am 4. März 2024 geht’s los – und mitmachen ist ganz einfach.

Der Klimathon ist eine 42-tägige Klimaschutzaktion, die den Eutiner:innen verschiedene Möglichkeiten aufzeigen soll, ihren CO₂-Fußabdruck über wöchentliche Challenges in Bereichen wie Wohnen, Mobilität und Ernährung zu reduzieren.

Zusätzlich bietet der Klimathon spannende Inhalte wie KlimaGoodNews, Teamwettbewerbe und Belohnungen für die gesammelten Klimapunkte. Die Teilnahme ist kostenlos. Um mitzumachen, ganz einfach die “2zero” App herunterladen und der Eutin-Community beitreten.

Eutins Klimaschutzmanagerin Aline Girard-Raschpichler betreut das Projekt für Eutin: „Ich bin gespannt auf den ersten Klimathon bei uns in Eutin und hoffe, auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Aktion kann helfen, die eigenen Gewohnheiten zu reflektieren und den eigenen Alltag klimafreundlicher zu gestalten.“

nach oben zurück
01. März 2024

Eutin nimmt erstmals am Klimathon teil

Am 4. März 2024 geht’s los – und mitmachen ist ganz einfach. Der Klimathon ist eine 42-tägige Klimaschutzaktion, die den Eutiner:innen ... Mehr erfahren