Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt
Datum: 14.09.2021

Dankeschön-Abend für die Feuerwehr

Toller Abend in den Torhäusern im Bauhofareal. Bürgermeister Carsten

Behnk hat das dritte Jahr in Folge die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Eutin eingeladen, um sich für das herausragende ehrenamtliche Engagement zu bedanken.

Die Wertschätzung des Ehrenamtes „Feuerwehr“ steht bei dieser Veranstaltung im Vordergrund und Feuerwehrkameradinnen und Kameraden dürfen sich einfach mal mit Essen und Getränken bedienen lassen,

ohne dabei selbst hinter dem Grill oder Tresen zu stehen. Die Stimmung war sehr gut! 70 Kameradinnen und Kameraden haben mitgefeiert.

„Die Feuerwehr bei uns leistet Großartiges. Das ehrenamtliche Engagement ist herausragend. Ich bin sehr stolz auf die Kameradinnen und Kameraden, die sehr professionell und kompetent für die Sicherheit in der Stadt Eutin und der Umgebung sorgen. Auch die Jugendarbeit hier vor Ort mit Kinder- und Jugendfeuerwehr ist beispielhaft,“ sagte Bürgermeister Behnk bei der Veranstaltung.

In der freiwilligen Feuerwehr Eutin mit den drei Ortswehren Neudorf, Fissau und Eutin engagieren sich 131 Kameradinnen und Kameraden. Die Wehr freut sich über neue Mitglieder. Mitmachen können Interessierte ab 18 Jahren. Für Kinder und Jugendliche gibt es gesonderte Angebote.

Die freiwillige Feuerwehr hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen in Not und Gefahr zu helfen. Sie ist im Einsatz bei der Brandbekämpfung, in Notsituationen oder bei Unfällen. Auch der Umweltschutz oder die Mitwirkung bei großen Naturereignissen gehören mit zu den vielfältigen Aufgaben. Neben der gesundheitlichen Eignung sind Teamgeist, Offenheit, Kameradschaft und Leistungsbereitschaft gefordert. Mehr Informationen über das Ehrenamt finden sich unter: www.gemeindefeuerwehr-eutin.de

Dankeschönfest Feuerwehr September 21
Dankeschönfest Feuerwehr September 21
Dankeschönfest Feuerwehr September 21
nach oben zurück
08. Juni 2021

Wir sind gerne für Sie da!

Erreichbarkeit der Stadtverwaltung Mehr erfahren