Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt
Datum: 26.11.2022

Einwohnerversammlung

Thema Mobilität

Bürgervorsteher Dieter Holst begrüßte am Freitagabend (25. November 2022) etwa 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Einwohnerversammlung im Kreishaus. Bei der Versammlung ging es vorrangig um das Thema Mobilität.

Nach einer Begrüßung durch den Bürgervorsteher folgte ein Vortrag zum Thema „Neue Mobilität – was geschieht in der Welt der Mobilität?“ als Impuls von Team Red, eine der führenden Innovationsberatungen für eine nachhaltige Mobilitätsentwicklung.

Bei der Versammlung wurden auch die Ergebnisse der Befragung zur Mobilität in Eutin vorgestellt. Rund 3.000 zufällig ausgewählte Eutinerinnen und Eutiner waren gebeten, an der repräsentativen Befragung teilzunehmen. Sie soll eine fundierte Datengrundlage zum gegenwärtigen Mobilitätsverhalten liefern, Prognosen für die Zukunft ermöglichen und als weitere Grundlage für die Erstellung eines Gesamtverkehrskonzeptes dienen.

Daran schloss sich eine lebhafte Diskussion mit Meinungen, Beiträgen und Anträgen der Einwohnerinnen und Einwohner an.  Außerdem wurde die Frage beleuchtet, wie es weiter geht mit dem Gesamtverkehrskonzept. Die Anträge werden jetzt an die entsprechenden Ausschüsse weiter geleitet und dort bearbeitet. 

Einwohnerversammlung 25. November 2022
Einwohnerversammlung 25. November 2022
Einwohnerversammlung 25. November 2022
nach oben zurück