Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt
Datum: 18.10.2021

Neubürger:innenempfang am 26. Oktober

Save the date: 26.10.2021 um 17.30 Uhr in den Torhäusern

Die Stadt Eutin veranstaltet in diesem Jahr wieder einen Neubürger:innenempfang. Alle Neu-Eutinerinnen und Neu-Eutiner, sowie alle Interessierten sollten sich diesen Termin vormerken: NeubürgerInnen-Empfang der Stadt Eutin, am Dienstag, 26. Oktober 2021, um 17.30 Uhr in den Torhäusern im Historischen Baufhofareal. „Wir freuen uns sehr auf die persönliche Begegnung nach der coronabedingten Pause im vergangenen Jahr. Auch 2021 haben wir wieder viele Vereine und Institutionen eingeladen. Wir hoffen auch in diesem Jahr auf eine rege Teilnahme“, sagte dazu Eutins Bürgermeister Carsten Behnk.

Angesprochen sind alle neu zugezogenen Eutinerinnen und Eutiner, die sich Informationen aus erster Hand über ihre Stadt wünschen. Bürgervorsteher Dieter Holst und Bürgermeister Carsten Behnk werden die Neubürger:innen begrüßen und einen Einblick in das lebendige Stadtleben geben. Vor Ort wird auch erstmals der neue Stadtentwicklungsfilm präsentiert, der die Meilensteine der Stadtsanierung der vergangenen Jahre zeigt. Darüber hinaus sind Vereine und Institutionen vertreten.

„Ich freue mich besonders über das Engagement von Ehrenamtler:innen und Institutionen. Unsere Stadt hat viel zu bieten und ist sehr lebenswert, das wollen wir gern präsentieren und natürlich direkt und persönlich mit den Neu-Eutiner:innen und Eutinern ins Gespräch kommen“, so der Eutiner Verwaltungschef.

nach oben zurück