Sprungziele
Gemeinde Süsel
Inhalt
Datum: 23.06.2022

Verabschiedung Klaus Mühlstädt

Bürgermeister Carsten Behnk hat jetzt Klaus Mühlstädt als Schiedsmann der Stadt Eutin offiziell verabschiedet und sich bei ihm für seinen herausragenden ehrenamtlichen Einsatz bedankt. Klaus Mühlstädt war von 2016 bis 2019 Schiedsmann der Stadt Eutin. Zwischen 2011 und 2016 war er stellvertretender Schiedsmann. Der ausgebildete Mediator und Spezialist für Konfliktlösungen scheidet aus persönlichen Gründen aus dem Amt. Coronabedingt wird er erst jetzt verabschiedet.

Markus Selzener, der bisherige Stellvertreter, ist seit 2019 Schiedsmann der Stadt Eutin. Er ist Diplom-Mathematiker und Leiter der Arbeitsstelle EDV bei der Nordkirche. Seine Stellvertreterin ist seit September 2020

Martina Pantel-Barmwater aus Fissau.

Nach der Schiedsordnung für das Land Schleswig-Holstein ist für jede Gemeinde eine Schiedsfrau oder ein Schiedsmann zu bestellen. Schiedsleute bewerben sich um das Ehrenamt und werden dann von der Stadtvertretung gewählt.

In das Schiedsamt sind Personen zu berufen, die nach ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten für das Amt geeignet sind. Das Amt kann nicht bekleiden, wer 1. die Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter nicht besitzt, 2. unter Betreuung steht. In das Amt soll nicht berufen werden, wer 1. das 30. Lebensjahr nicht vollendet hat, 2. nicht in dem Schiedsamtsbezirk wohnt, 3. durch sonstige gerichtliche Anordnung (nicht Betreuung) in der Verfügung über sein Vermögen beschränkt ist.

Schiedsfrauen und Schiedsmänner werden für 5 Jahre gewählt. Die Schiedsfrau oder der Schiedsmann führt die Amtsgeschäfte bis zum Amtsantritt einer Nachfolgerin oder eines Nachfolgers fort.

Mit den Schiedsleuten kann bei der Stadt Eutin über den Fachdienst Bürgerservice, Stefanie Schmidt, Tel: 04521-793/205, Kontakt aufgenommen werden.

Verabschiedung Klaus Mühlstädt
Verabschiedung Klaus Mühlstädt
Verabschiedung Klaus Mühlstädt

nach oben zurück