Datum: 22.11.2019

17. Eutiner Frauenfrühstück der Eutiner Frauenrunde

Frauen for future – Wirksamer Klimaschutz jetzt?

Ein Lob und ein herzliches Dankeschön für das Engagement der Eutiner Frauenrunde!

50 begeisterte und interessierte Frauen und Mädchen haben am 16.11.2019 am Frauenfrühstück in dem neu gestalteten Café des Arts in der Alten Straßenmeisterei teilgenommen.

Besonders erfreulich war die Teilnahme der Kreisvertreterin der Bewegung „Fridays for future“, Johanna Prochnow.

Nach dem Frühstück trafen sich die Frauen und Mädchen im ehemaligen L’Etoile zum Vortrag von Frau Vidal, der Klimaschutzmanagerin des Kreises Ostholstein, mit dem Thema:  Klimaschutz im Kreis Ostholstein, Inhalt und Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes des Kreises Ostholstein. Die regen Diskussionen gingen noch weit über das Ende der Veranstaltung hinaus.

Veranstalterin  Eutiner  Frauenrunde: Frauenberatung und Notruf Ostholstein e.V., Frauenhaus Ostholstein e.V., Sozialdienst kath. Frauen e.V., Ev. Frauenwerk, LandFrauenVerein Eutin, Familienbildungsstätte, Kulturbund Eutin, Kreisbibliothek Eutin, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Eutin, Gleichstellungsbeauftragte Kreis OH