Datum: 29.10.2020

Hilfen in der Corona-Pandemie

Die Gleichstellungsbeauftragte informiert

Die Corona Pandemie verunsichert viele Menschen. Täglich stellt sich die Frage, welche Regelungen und Vorgaben muss ich heute beachten. Welche Auswirkungen hat dies auf die Möglichkeiten und die Organisation im Privatleben, in der Sorgearbeit, bei Krankheit, im Berufsleben und der unbezahlten Hausarbeit. Über welche Möglichkeiten der Kommunikation kann ich verfügen. Wie kann mit der körperlichen und seelischen Überbelastung umgegangen werden. Wo gibt es Informationen, Beratungen oder welche Hilfen?

Im Arbeitskreis der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten in Ostholstein haben wir dies zum Anlass genommen, im Zusammenhang mit Corona eine Informationsbroschüre zu erstellen. Link zur Broschüre

Haben Sie Fragen, dann melden Sie sich gerne bei Ihrer Gleichstellungsbeauftragten Frau Krekel.

Bleiben sie gesund und informiert!