Datum: 24.06.2021

17 Ideen für eine Welt von morgen

Neue Broschüre zum Thema Nachhaltigkeit

Eutin als Fairtrade-Stadt ist Teil der Länder-Broschüre für Schleswig-Holstein mit dem Titel „17 Ideen für eine Welt von morgen“. Herausgeberinnen sind die RENN, die Regionalen Netzstellen Nachhaltigkeitsstrategien. 16 Länder-Broschüren erzählen 17 inspirierende Geschichten – ein lokales Projekt pro globalem Nachhaltigkeitsziel (SDG) – von Menschen, die die Möglichkeiten in ihrer Region nutzen, um die Gesellschaft nachhaltiger und zukunftsfähiger zu machen. Mit Einführungen zu den RENN-Partnern vor Ort, zur Agenda 2030 und ihren Nachhaltigkeitszielen, zur Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie und Länder- und Kommunalprofilen. Die Broschüre zielt darauf ab, Nachhaltigkeit anschaulich, verständlich und erfahrbar zu machen und soll eine Handreichung für alle sein, die sich über lokale Projekte und ihren Bezug zur Agenda 2030 informieren möchten und nach Ideen suchen, wie jede und jeder Einzelne zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen kann.

Hier die Online-Broschüre zum Durchblättern. Die Eutin Story gibt es auf Seite 34.

RENN Broschüre