Datum: 14.03.2023

Ausbildung bei der Stadt Eutin

Wir sind bei der Jobmesse am 18. Und 19. März in Lübeck

Unser Ausbildungsteam ist am Wochenende 18. – 19. März 2023 auf der jobmesse in der Kulturwerft Gollan in Lübeck vor Ort. Dort stellen wir die Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten (d/m/w) vor. Interessierte treffen das Team am Stand Nr. 76 und erfahren mehr über die spannenden Karrieremöglichkeiten, die wir in der Stadtverwaltung bieten können. Die Messe ist am Samstag, 18. März, von 10 – 16 Uhr geöffnet und am Sonntag, 19. März von 11 – 17 Uhr. Der Eintritt ist für Schülerinnen und Schüler frei.

Wichtige Info:

Von Mittwoch, 15. März 2023, bis Sonntag, 30. April 2023, ist unser Bewerbungsportal für die Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten (d/m/w) geöffnet.

Bewerbungen nehmen wir gern einfach online entgegen unter https://bewerbung.eutin.de

Wir freuen uns!

Und darum geht es in der Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten (d/m/w):

Wir bieten eine dreijährige Ausbildung (kann auf 2,5 Jahre verkürzt werden) zur/m Verwaltungsfachangestellten – auch in Teilzeit - an. Die Ausbildung ist spannend und vielseitig. Praktische Inhalte in den verschiedenen Fachdiensten der Stadt Eutin und der Gemeinde Süsel wechseln sich mit theoretischen Einheiten an der Berufsschule und der Verwaltungsakademie in Bordesholm ab. Auch die Ausbildungsvergütung ist attraktiv und liegt bei mehr als 1000 Euro.

Bei der Ausbildung gibt es nach erfolgreichem Abschluss hervorragende Übernahme- und Karrierechancen. Zusätzlich gibt es noch eine Abschlussprämie von 400 Euro.

Die Stadtverwaltung Eutin bietet darüber hinaus eine moderne Verwaltung, flexible Arbeitszeiten, Familienfreundlichkeit mit Teilzeitausbildung, Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und ein tolles Ausbildungsteam, das die Nachwuchskräfte hervorragend coacht und fit fürs spätere Berufsleben macht. Dazu sagte Eutins Bürgermeister Sven Radestock: „Wir sind eine hervorragende und moderne Verwaltung und freuen uns auf motivierte und kreative Talente. Bei uns können engagierte Nachwuchskräfte bei entsprechenden Leistungen Karriere machen. Es wartet ein spannendes Aufgabenfeld an einem dynamischen Standort mit vielfältigen Aufgaben und Projekten.“

Ausbildung 23