Datum: 01.04.2020

Ausschreibung für Umbau und Modernisierung der Wilhelm-Wisser-Schule startet

Wisserschule

Die Stadt Eutin beabsichtigt, den Gebäudebestand der Wilhelm-Wisser-Schule in Eutin zu modernisieren, um- und anzubauen. Zu diesem Vorhaben gehören der Umbau von Verwaltungs-, Technik-, Fach- und Klassenräumen, der Neubau einer Mensa, Räumlichkeiten für die OGS, eine 2-Feld- Sporthalle mit Nebenräumen, weitere Gruppen-, Fach- und Klassenräume und die Neugestaltung der Außenanlagen.

Damit einhergehend ist ein neues Brandschutzkonzept zu entwickeln sowie eine möglichst flächendeckende Barrierefreiheit herzustellen.

Die vorbereitenden Maßnahmen für den Umbau und die Erweiterung der Wilhelm-Wisser-Gemeinschaftsschule, Elisabethstraße 59, werden in Kürze beginnen.

Am 24. März 2020 wurde im Amtsblatt der Europäischen Union der EU-weite Teilnahmewettbewerb mit anschließendem Verhandlungsverfahren für die freiberuflichen Dienstleistungen gestartet.

Ausgeschrieben werden gegenwärtig die Planungsleistungen für die Objektplanung, die technische Gebäudeausrüstung, die Tragwerksplanung und die Freianlagenplanung.

Die Stadt wünscht sich einen regen Zuspruch leistungsfähiger Büros für die Verwirklichung dieses facettenreichen und anspruchsvollen Hochbauvorhabens, das in den nächsten Jahren verwirklicht werden soll.

Teilnahmeanträge können bis zum 23.04.2020 elektronisch eingereicht werden.

Die Auftragsbekanntmachung sowie die gewünschte Kommunikation steht unter folgendem Link zur Einsichtnahme bereit:

Außerdem ist die Ausschreibung unter www.eutin.de unter Ausschreibungen zu finden.

Die Gesamtkosten gemäß Machbarkeitsstudie (ohne Ausstattung) werden auf ca. 33 750 000 EUR brutto geschätzt.