Datum: 21.03.2023

Bürgersprechstunde und Infos zur Ausbildung

Bürgermeister Sven Radestock lädt zur zweiten offiziellen Bürgersprechstunde auf dem Marktplatz ein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger treffen unseren Bürgermeister am Mittwoch, 29. März 2023, zwischen 11.00 und 13.30 Uhr im Rahmen des Wochenmarktes direkt vor der Parfümerie Schuback. Vor Ort gibt es wieder Gelegenheit, Anregungen und Wünsche loszuwerden oder auch Probleme anzusprechen.

Dazu sagte Bürgermeister Sven Radestock: „Ich bin begeistert von der Resonanz der letzten Bürgersprechstunde. Wir konnten viele Fragen im direkten Gespräch klären.“ Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger werden gesammelt und an die zuständigen Fachdienste gegeben. Einige Anregungen konnten auch direkt umgesetzt werden. So wird es beispielsweise einen zusätzlichen Mülleimer im Steenbocksweg geben oder ein Markierungsstein in der Elisabethstr. wird zur besseren Sichtbarkeit für Radfahrer und Fußgängerinnen weiß angestrichen.

Begleitet wird der Bürgermeister dieses Mal vom Team Ausbildung der Stadtverwaltung Eutin. Die Kolleginnen und Kollegen informieren interessierte Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern und Großeltern gerne direkt über die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (d/m/w)  in der Stadtverwaltung Eutin.

Noch bis Sonntag, 30. April 2023, ist unser Bewerbungsportal für die Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten (d/m/w) geöffnet.

Bewerbungen nehmen wir gern einfach online entgegen unter https://bewerbung.eutin.de

Wir freuen uns!

Und darum geht es in der Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten (d/m/w):

Wir bieten eine dreijährige Ausbildung (kann auf 2,5 Jahre verkürzt werden) zur/m Verwaltungsfachangestellten – auch in Teilzeit - an. Die Ausbildung ist spannend und vielseitig. Praktische Inhalte in den verschiedenen Fachdiensten der Stadt Eutin und der Gemeinde Süsel wechseln sich mit theoretischen Einheiten an der Berufsschule und der Verwaltungsakademie in Bordesholm ab. Auch die Ausbildungsvergütung ist attraktiv und liegt bei mehr als 1.000 Euro.

Bei der Ausbildung gibt es nach erfolgreichem Abschluss hervorragende Übernahme- und Karrierechancen. Zusätzlich gibt es noch eine Abschlussprämie von 400 Euro.

Die Stadtverwaltung Eutin bietet darüber hinaus eine moderne Verwaltung, flexible Arbeitszeiten, Familienfreundlichkeit mit Teilzeitausbildung, Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und ein tolles Ausbildungsteam, das die Nachwuchskräfte hervorragend coacht und fit fürs spätere Berufsleben macht.

Bürgersprechstunde