Datum: 22.01.2018

Betreiber für Saisongastronomie gesucht

Die Stadt Eutin sucht einen Betreiber für eine Saisongastronomie auf dem Grundstück Bleekergang 4 – 6 in der Stadtbucht in bevorzugter Lage direkt am Ufer des Großen Eutiner Sees.

„Wir wünschen uns an diesem besonderen Ort eine Gastronomie mit Kaffeegarten und mit entsprechender Bewirtung. Schon zur Landesgartenschau gab es an dieser Stelle ein gastronomisches Angebot, das sehr gut angenommen wurde. In dieser Tradition möchten wir zur Saison 2018 wieder an den Start gehen und den EutinerInnen und unseren Gästen ein entsprechendes Angebot machen,“ sagte dazu Eutins Bürgermeister Carsten Behnk.

Interessierte Gastronomen können sich noch bis Freitag, 2. Februar 2018, bei der Stadtverwaltung Eutin melden. Kontakt: Fachbereich Bauen, Frau Julia Roeske, Lübecker Straße 17, 23701 Eutin, E-Mail: j.roeske@eutin.de, Fax: 04521-793-4314 oder Tel: 04521-793-314. Erforderlich ist ein schriftliches Konzept mit einer kurzen, entsprechenden Erläuterung.

Mittelfristig soll an dem Standort ein Hotel gebaut werden. Im vergangenen Jahr hatte der Hauptausschuss der Stadt Eutin die zeitlich befristete Anhandgabe des Grundstücks an die „sozial-rehabilitative Dienstleistungen – die Ostholsteiner gGmbH“ beschlossen, die als ortsansässiges Unternehmen an diesem exponierten Standort in der Eutiner Stadtbucht ein Integrationshotel mit maximal 45 Zimmern entwickeln und das Haus auch später betreiben möchte. Parallel wurde ein Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan gefasst.