Datum: 21.05.2021

Ferienpass 2021

Die Sommerferien stehen vor der Tür und pünktlich zum Termin hat die Eutiner Jugendpflege ein abwechslungsreiches Programm für die großen Ferien zusammengestellt. Die Veranstaltungen und Workshops finden in den ersten vier Wochen der Ferienzeit statt. Unterstützung gibt es in diesem besonderen Jahr durch den Verein ERNA (Erlebnis Natur) und das Schloss Eutin. Weiterhin wird die Jugendpflege von einer Gruppe ehrenamtlicher Helfer*innen begleitet, ohne die ein solches Programm nicht stattfinden könnte. Dafür allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

Das Programmheft wird in der kommenden Woche an allen Schulen im Stadtgebiet verteilt und ist natürlich auch auf der Homepage des Jugendzentrums unter www.jugendzentrum-eutin.de zu finden.

Unter den Veranstaltungen sind z.B. Angebote wie ein Jonglierworkshop, Spielaktionen, Rallys sowie kreative Bastelangebote wie z.B. Porzellanmalerei, Upcycling und Batiken. Bei ERNA gibt es traditionell beliebte Programmpunkte wie den Niederseilgarten oder Backen im Lehmbackofen aber auch neue Angebote, wie z. B. die Wald- oder Gewässerforschertage.

Jedes Schulkind bis zu einem Alter von 14 Jahren kann an dem Programm teilnehmen. Für die Teilnahme ist auf jeden Fall eine schriftliche Anmeldung notwendig. Der entsprechende Zettel liegt dem Programmheft bei oder ist auf der Homepage zu finden. Corona stellt alle Beteiligten auch in diesem Jahr wieder vor besondere Herausforderungen. So werden die Veranstaltungen Outdoor und in kleinen Gruppen stattfinden, immer mit entsprechendem Hygienekonzept und gemäß den aktuellen gesetzlichen Regelungen. Dementsprechend sind die Teilnehmer*innenzahlen beschränkt. Der Teilnahmebeitrag ist jeweils bei Beginn der Veranstaltung zu entrichten. Für Fragen zum Programm oder zu den Bedingungen steht bei der Jugendpflege Johanna Wester unter Tel.: 793-270 zur Verfügung.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß, schönes Wetter, beste Gesundheit und gutes Gelingen!

Ferienpass 21