Datum: 29.03.2022

Frühlingserwachen auf dem Wochenmarkt

Samstag, 2. April 2022, von 9 bis 13 Uhr

Der Eutiner Wochenmarkt lädt alle Eutinerinnen und Eutiner sowie unsere Gäste zum Frühlingserwachen auf dem Wochenmarkt am Samstag, 02. April 2022, ein. Mit einem fruchtigen Walking-Act wollen die Marktbeschickerinnen und Marktbeschicker den Frühlingsanfang feiern. Eine große Erdbeere und eine große Brombeere werden als Stelzenläuferinnen zwischen 9.30 und 13 Uhr auf dem Berliner Platz vor Ort sein und an die Besucherinnen und Besucher Blumensaatkugeln verteilen. Die Stadt Eutin unterstützt die Aktion im Rahmen des Baustellenmarketings.

Seit Herbst des vergangenen Jahres ist der beliebte Eutiner Wochenmarkt auf dem Berliner Platz zu finden. Die Händlerinnen und Händler sind wegen der Bauarbeiten auf dem Marktplatz umgezogen. Dazu Eutins Bürgermeister Carsten Behnk: „Herzlichen Dank an unsere Wochenmarkthändlerinnen und Händler für die Bereitschaft zum Umzug. Dadurch kommen wir jetzt richtig schnell voran auf unserer Baustelle. Nach der Sanierung wird sich der Marktplatz moderner, schöner und barrierefreier präsentieren. Der Wochenmarkt wird dann wieder an gewohnter Stelle im Herzen der Stadt zu finden sein.“

Die Besucherinnen und Besucher erwarten am Samstag frische saisonale Produkte. Dazu Marktsprecher Christian Lüth: „Wir freuen uns auf die frühlingsfrische Aktion auf dem Wochenmarkt am Samstag. Wir laden alle Besucherinnen und Besucher auf den Berliner Platz ein. Unser Angebot ist breit gefächert. Bei den Blumen warten z. B. Stiefmütterchen und Primeln auf Gartenfreunde und für Hobbyköche und Feinschmeckerinnen gibt es den ersten Spargel und die ersten frischen Erdbeeren. Dazu Fleisch, Fisch, Käse, Feinkost, Bioprodukte und vieles mehr – direkt vom Erzeuger.“

Erdbeerkobold und Brombeergnom Art Tremondo