Datum: 07.12.2022

Katerstieg erfolgreich saniert

Der Katerstieg ist neugestaltet worden. Der Weg ist nach erfolgreicher Sanierung inzwischen wieder für die Öffentlichkeit freigegeben.

Die Stadt Eutin hat den Katerstieg, den besonders Schüler:innen als Weg zum Zentrum und Bahnhof/ZOB nutzen, durch die Sanierung attraktiver und sicherer gemacht. Das Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein hat die Maßnahme mit mehr als 300.000 Euro Städtebauförderungsmittel bezuschusst. Bund, Land und Kommune übernehmen jeweils ein Drittel der Kosten.

Der Katerstieg wird von Fußgänger:innen und Radfahrer:innen als Verbindung zwischen den angrenzenden Wohngebieten und der Innenstadt genutzt.

Im Wesentlichen wurde Folgendes durch die Sanierung erreicht:

Eine sicherere Verbindung in den Stadtkern wurde durch Befestigung und Pflasterung des Weges erzielt.

Ruhebereiche wurden durch neue Bänke geschaffen. Eine Bepflanzung mit Bäumen und Sträuchern erfolgt.

Mehr Barrierefreiheit wurde durch Rampen, Podeste und eine bessere Ausleuchtung realisiert.

flashmul
15. April 2024

Bürgersprechstunde am 17. April

Die nächste Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Sven Radestock findet am Mittwoch, 17. April 2024, von 10 – 12 Uhr, im Rahmen des Wochenmarktes ... Mehr erfahren