Datum: 05.06.2023

Mein Eutin- Podcast Folge 2 mit Bürgermeister Radestock

Bürgermeister Sven Radestock ist zu Gast in Folge 2 des Podcast-Formates „Mein -Eutin“. Sven Radestock ist seit Anfang des Jahres 2023 Bürgermeister der
Stadt Eutin. Im Gespräch erzählt er über seinen Alltag, ob der Job tatsächlich so ist, wie er sich ihn vorgestellt hat, was ihn antreibt, was es mit der offenen Tür auf sich hat und woher er
seine Energie nimmt. „Es wird niemals langweilig,“ ist eine zentrale Aussage von Sven Radestock in dieser Podcast-Folge.

Die Stadt Eutin hat ihr Medien-Portfolio erweitert und präsentiert jetzt ein eigenes Podcastformat.  Die Podcast Reihe „Mein Eutin – Podcast“ ist bei vielen gängigen Anbietern und in der stadteigenen Mediathek unter

Mein Eutin - der offizielle Podcast der Stadt Eutin / VG Eutin-Süsel (vg-eutin-suesel.de)

abrufbar. Das Format beleuchtet regelmäßig Themen aus vielen verschiedenen Bereichen. Die Palette reicht von Verwaltung und Klimaschutz über Sport, Jugend und Kultur bis zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wechselnde Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner melden sich zu Wort.

Das Format biete die Möglichkeit, Themen intensiver zu besprechen, die gerade die Bürgerinnen und Bürger bewegen oder sonst einfach zu kurz kommen. Podcasts seien gerade bei jungen Leuten sehr beliebt. Entsprechend möchten wir hier ein Angebot machen, so Bürgermeister Sven Radestock dazu.

Mein Eutin Podcast Titel