Datum: 28.03.2023

Mein Eutin - Stadt Eutin startet Podcast

Die Stadt Eutin erweitert ihr Medien-Portfolio und präsentiert erstmals ein eigenes Podcastformat. In Folge 1 von „Mein Eutin – Podcast“ geht es um das Thema Ausbildung in der Verwaltung.

Simon Bosk, aus dem Team Ausbildung der Stadtverwaltung, berichtet über Inhalte und Schwerpunkte der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und erzählt auch seine persönliche Geschichte – vom Azubi zum Angestellten. Aktuell ist das Bewerbungsportal für die Ausbildung geöffnet. Zu erreichen ist es unter bewerbung.eutin.de. Hier gibt es auch weitere Informationen rund um die Themen Ausbildung, duales Studium in der Verwaltung und Bewerbung.

Die Podcast Reihe ist bei vielen gängigen Anbietern und in der stadteigenen Mediathek über die Homepage unter

Mein Eutin - der offizielle Podcast der Stadt Eutin / VG Eutin-Süsel (vg-eutin-suesel.de)

abrufbar. Das neue Format soll regelmäßig Themen aus vielen verschiedenen Bereichen beleuchten. Die Palette reicht von Verwaltung und Klimaschutz über Sport, Jugend und Kultur bis zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wechselnde Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner melden sich zu Wort.

Die nächste Folge ist für Ende April geplant – dann wird Bürgermeister Sven Radestock über die ersten 100 Tage seiner Amtszeit berichten. „Ich freu mich, dass wir jetzt auch mit diesem Format am Start sind. Das gibt uns die Möglichkeit, Themen auch mal intensiver zu besprechen, die gerade die Bürgerinnen und Bürger bewegen oder sonst einfach zu kurz kommen. Podcasts sind gerade bei jungen Leuten sehr beliebt. Entsprechend möchten wir hier ein Angebot machen. “

Mein Eutin Podcast Profil
15. April 2024

Bürgersprechstunde am 17. April