Datum: 05.06.2023

Mit der VHS in Eutin unterwegs

In Kooperation mit den Eutiner Festspielen bietet die Volkshochschule Eutin eine Führung rund um die Opernscheune und die Seebühne an. Dabei wird nicht nur die Möglichkeit geboten, einen Blick auf die Baustellenentwicklung der Tribüne zu werfen, sondern auch einen Einblick in die Vorbereitungen der Festspielsaison rund um die Opernscheune zu erleben. Die Führung findet am 14.06. um 11 Uhr statt.

Antje Wissemann, die Kantorin der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Eutin begleitet eine gemütliche Wanderung rund um die Fissauer Bucht und lässt die Orgeln der Schlosskirche, der Martin-Luther-Kirche in Fissau und schließen die großen Metzler-Orgel in St. Michaelis erklingen. Nebenbei erzählt Sie viel Interessantes und Wissenswertes über die Instrumente. Die Tour startet am Samstag, 24.06. um 14 Uhr und wird ca. 3 Stunden dauern.

Anmeldungen sind für beide Veranstaltungen unbedingt notwendig. Die Volkshochschule Eutin nimmt sie unter 04521-849880, als Mail vhs@eutin.de oder über die Homepage www.vhs-eutin.de entgegen.

Volkshochschule Eutin LOGO User © User
Volkshochschule Eutin LOGO