Datum: 16.12.2020

Neue Stadtentwicklungszeitung

Die neue Ausgabe der Stadtentwicklungszeitung für die Stadt Eutin ist fertig. Die Dezember-Ausgabe ist an 11.000 Haushalte im Stadtgebiet verteilt worden. Zusätzlich ist das Blatt natürlich auf der Homepage der Stadt Eutin  (www.eutin.de/Stadtentwicklung/Stadtsanierung) unter diesem Link abrufbar: https://bit.ly/2LoPWBZ

Im Interview berichtet Bürgermeister Carsten Behnk über die Stadtentwicklung in Zeiten von Corona. Welche Rolle spielt der Kommunale Ordnungsdienst, wie ist der Stand in Sachen Sportstättenentwicklung, wie geht es weiter mit dem ÖPNV und was bedeutet der Bau des Hotels an der Stadtbucht für die weitere touristische Entwicklung in der Stadt? Antworten auf diese und weitere Fragen bietet die neue Ausgabe.

Der neue Rosengarten wird dargestellt mit Stimmen der Anliegerinnen und Anlieger, das Projekt Königstraße wird beleuchtet, ebenso die Umgestaltung des Marktplatzes. Auch die Eröffnung der Außenanlagen für das Umweltbildungsprojekt Vogthaus ist Thema in der Zeitung. Außerdem wird der neue Klimaschutzmanager der Stadt Eutin, Johannes Wolgast im Interview vorgestellt.

Stadtentwicklungszeitung Dez 2020
15. April 2024

Bürgersprechstunde am 17. April

Die nächste Bürgersprechstunde mit Bürgermeister Sven Radestock findet am Mittwoch, 17. April 2024, von 10 – 12 Uhr, im Rahmen des Wochenmarktes ... Mehr erfahren