Datum: 11.01.2023

Neujahrsempfang 2023

Der gemeinsame Neujahrsempfang der Stadt Eutin und des Aufklärungsbataillons 6 „Holstein“ findet nach zweijähriger coronabedingter Pause am Sonntag, 15. Januar 2023, ab 11.00 Uhr, wieder im Speisesaal der Oberst-Herrmann-Kaserne, Oldenburger Landstraße 13, statt. Parkplätze stehen gegenüber der Kaserne, am Alten Bauhof (ehemaliges LGS-Gelände) zur Verfügung. Gäste werden gebeten, zur Einlasskontrolle bei der Wache ihren Personalausweis bzw. Reisepass mitzubringen.

Bürgervorsteher Dieter Holst, Bürgermeister Sven Radestock und Bataillonskommandeur Oberstleutnant Dr. Hendrik Hoffmann werden die Gäste gern persönlich begrüßen.

Für Sven Radestock ist es der erste Empfang als neuer Bürgermeister der Stadt Eutin. „Ich freue mich schon sehr auf die persönlichen Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern. Das ist der erste große offizielle Termin für mich im Amt. Ich hoffe, dass viele Eutinerinnen und Eutiner die Gelegenheit nutzen und unserer Einladung folgen werden. Gemeinsam mit allen, die Lust auf mehr Wir für Eutin haben, werden wir jetzt die Stadt weiterentwickeln und in vielen Bereichen voranbringen.“

Bürgervorsteher Dieter Holst sagte dazu: „Ich bin froh, dass nach zweijähriger Pause endlich wieder unser Neujahrsempfang stattfinden kann. Der persönliche Austausch und der festliche offizielle Jahresauftakt haben gefehlt im Stadtleben. Wir sind sehr dankbar, dass unser gemeinsamer Termin wieder in den Räumlichkeiten der Bundeswehr stattfinden kann. Das hat sich bewährt und wir werden sicher wieder einen großartigen Emfpang erleben können.“

Der Bürgervorsteher wird die Gäste begrüßen und einen Rückblick auf das vergangene Jahr geben. Bürgermeister Radestock wagt einen Ausblick auf das laufende Jahr 2023. Oberstleutnant Hoffmann und Ostholsteins Landrat Sager werden Grußworte an die Gäste richten.

Die musikalische Untermalung liegt in diesem Jahr bei den Schüler:innen der Carl-Maria-von-Weber-Schule (Leitung Petra Heinzinger). Die Abschlussworte spricht Pfarrer Pater Jacques Kamba. Die Sternsinger sind auch wieder mit dabei und sammeln in diesem Jahr Spenden für Kinder in Indonesien. Für einen Imbiss ist ebenfalls wieder gesorgt.

nje 23 symbol