Datum: 25.02.2022

Rathaus wieder geöffnet

Die in Schleswig-Holstein greifenden Lockerungen lassen es zu, die aktuell geltenden Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus weiter zu entschärfen. Daher wird das Rathaus für den Publikumsverkehr von Dienstag, 01. März 2022, an wieder geöffnet zu den bekannten Öffnungszeiten.

Diese Regelung gilt auch für die weiteren städtischen Liegenschaften wie das Bauamt in der Lübecker Straße, das Ordnungsamt in der Albert-Mahlstedt Straße, die Wohngeldstelle, das Amt für Soziale Hilfen in der Elisabethstraße und das Integrationsbüro. Terminabsprachen für die Dienstleistungen des Bürgerbüros per Telefon oder E-Mail entfallen damit ab 01. März.

Die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske bleibt für die Besucher:innen in allen Liegenschaften bestehen. Die bekannten Hygieneregeln, wie zum Beispiel das Einhalten der Husten- und Niesetikette, das gründliche Händewaschen und Desinfizieren werden weiterhin empfohlen.

Rathaus Januar 21