Datum: 20.05.2021

Reisemobilpark öffnet wieder

Der Reisemobilpark Eutiner See ist von  Freitag 21. Mai 2021 an nach der Corona-Pause wieder geöffnet. Die Zufahrt zum Gelände ist an allen sieben Tagen der Woche jeweils im Rahmen eines fest definierten Zeitfensters von 12-14 Uhr möglich.

Innerhalb dieses Zeitfensters begrüßen Mitarbeiter*innen der Eutin Tourismus GmbH an der Einfahrt die Gäste und überprüfen die Formalitäten. Zufahrt wird nur Gästen mit gültigem Test-, Impf- bzw. Genesenennachweis entsprechend den gesetzlichen Vorgaben gewährt. Die Urlauber*innen erhalten dann einen Zufahrtsschein auf dem das Datum, die Personenanzahl sowie das amtliche Kennzeichen vermerkt sind. Dieses Dokument ist von außen sichtbar auf dem Armaturenbrett des Reisemobiles zu hinterlegen.

Ergänzend werden dreimal täglich Kontrollen auf dem Platz durchgeführt. Im Rahmen dieser Begehungen wird geprüft, ob sich in jedem Fahrzeug ein Berechtigungsschein befindet. Verstöße werden entsprechend geahndet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder mit dem Reisemobilpark an den Start gehen können“, sagte dazu Eutins Bürgermeister Carsten Behnk. „Wir haben zum Glück aktuell sehr günstige Inzidenzen und fühlen uns gut gerüstet für Gäste bei uns in der Stadt. Die professionelle Abwicklung vor Ort wird über unsere Eutin GmbH geleistet, damit alle sicher bei uns Urlaub machen können.“

Eutins Tourismuschef Michael Keller und sein Team werden vor Ort für den reibungslosen Ablauf sorgen. „In diesen außergewöhnlichen Zeiten brauchen wir wohl alle mehr denn je eine Auszeit. Bei uns in Eutin haben wir zum Saisonstart vieles unternommen, damit die Gäste ihre schönsten Tage im Jahr sicher und entspannt genießen können. Das Team der Eutin GmbH hat in den letzten Wochen auf Hochtouren daran gearbeitet, gut funktionierende Hygiene- und Besucherlenkungskonzepte zu erarbeiten. Der Testcontainer am Jungfernstieg ist dabei ein wichtiger Teil des Konzeptes und steht Urlauber*innen und Einheimischen zur Verfügung, um Sicherheit und Schutz im Miteinander zu gewährleisten. Wir freuen uns auf Eutins Gäste!“

Eutins Stadtwerke-Chef Marc Mißling ist als Betreiber des Reisemobilparkes froh, dass es jetzt pünktlich zur Saison endlich wieder losgehen kann: „Wir wissen, dass unser Platz wegen seiner großartigen Lage und der sehr guten Ausstattung sehr beliebt bei Wohnmobilisten ist. Die Öffnung wird sich sicher schnell rumsprechen. Wir hoffen mit entsprechenden Kontrollen und Hygienekonzepten auf eine erfolgreiche Saison.“

Der Reisemobilpark befindet sich in bester Lage direkt am Großen Eutiner See und dennoch zentrumsnah. In nur wenigen Gehminuten erreichen Besucher*innen die Innenstadt, den Schlossgarten und den Seepark. Der Platz hat einen direkten Anschluss zum See und einen Steg. Das gesamte Areal umfasst 2.900 qm und bietet Platz für 24 Wohnmobile. Der Stellplatz ist barrierefrei und mit WLAN ausgerüstet.

Weitere Informationen und eine aktuelle Preisliste finden Interessierte hier:

Steg am Süduferpark